VW Bus T3 Deckenlampe | AppProject.de

Wir verwirklichen Ihre Ideen!

Stacks Image 935
VW Bus T3 Deckenlampe

Ziel: VW Bus T3 Blenden der Deckenlampe erneuern
Allgemein
VW Bus T3 Deckenlampen Blenden

Wieder ein spannendes Projekt realisiert.
Diesmal kam mein alter Freund Kuwi mit einer Bitte auf mich zu.
Er hat sich einen alten VW Bus T3 LaStrada gekauft, um schnell und flexibel angeln und campen gehen zu können. Nach und nach hat er nun den alten Bus saniert.

Als dann die Deckenbeleuchtung vom Bus an der Reihe war, konnte er leider keine neuen Blenden mehr auftreiben.
Die Blenden waren durch die Zeit vergilbt und porös geworden und sind dann noch mehrfach gesprungen. Der alte Kunststoff rieselte einfach langsam heraus.
Er hat mir dann einfach die alten Blenden mit ein paar Salmiak Pastillen :-) geschickt und ich konnte diese so nachkonstruieren. Leider nicht zu 100% genau, da ich so meine Probleme mit Überhängen beim Drucken habe. Diese dünnen Überhänge bekommt der Drucker einfach nicht richtig hin. Und wenn man mit Support arbeitet, kann man den meist nicht so einfach entfernen.
Daher habe ich einfach das Maximalmass der Blenden genommen und gut.

Mein Freund Kuwi konnte dann die neuen Blenden in der Deckenlampen Halterung einfach einklemmen.

-> Sitzt, wackelt und hat keine Luft ;-)

Schaut Euch einfach mal die ganzen Bilder an.

Die Blenden kann man nun auch in meinem Shop bestellen.
Das Material ist PetG und ist somit UV und witterungsbeständig sowie verformungssicher bis 80°C.

Feedback erwünscht.
VW Bus T3 Deckenlampe LaStrada
VW Bus T3 Innenraumlampe
La Strada Bulli Deckenlampe
VW Bus California Deckenlampe
VW Camping Bus Lampe
Wenn alles geklappt hat…
Kommentare