Wir verwirklichen Ihre Ideen!

Stacks Image 1533
Siri Sprachbefehle über Apple TV 4 an Homematic senden inklusive Fernzugang zum Homekit

Ziel: Die Homematic Aktoren, Programme und Variablen sollen mit Apple´s Siri steuerbar sein.
Stacks Image 1699
Allgemein
Hier will ich nur ganz kurz auf den neuen Apple TV 4 mit Siri in Verbindung mit einer Homebridge und Homematic eingehen. Der Apple TV dient jetzt auch als Fernzugang, um mit Siri auch außerhalb des heimischen Wlans mit Apple´s HomeKit zu arbeiten. Dafür sind ein paar kleine Voraussetzungen zu erfüllen und man kann aus der Ferne z.B. die Wohnzimmer Temperatur mit Siri steuern.
Einrichtung Homekit mit Apple TV 4
  • Der Apple iCloud Account muss auf dem Atv4 der selbe sein wie auf dem iPhone oder iPad
  • Es muss zwingend die 2 Faktor-Authentifizierung des Apple Accounts aktiviert sein
  • Anschließend muss man nur noch in den iCloud Einstellungen des ATV Home aktivieren. Bei Mein Haus sollte dann "verbunden" stehen.
Stacks Image 1816
Kommentare