Homematic Support Portal

Wir verwirklichen Ihre Ideen!

homematic Hilfe und Unterstützung
Homematic Support Portal

Ziel: Wir unterstützen Dich bei allen Fragen rund um Homematic. Ob Fehleranalyse, Hilfe bei der Umsetzung Deiner Projekte oder individuelle Programmierung.
Stacks Image 1073
Einleitung
Wenn das Smart Home mehr Arbeit macht, als das es eigentlich sparen sollte, dann läuft was falsch. Das ist der Grund warum ich hier mein Know How über ein Support Modell anbieten möchte. Als ich vor 8 Jahren mit dem spannenden Thema Smart Home angefangen habe, hat es mich unglaublich viel Zeit gekostet mir alles selbst anzueignen. Ich habe Stunden in Foren verbracht und YouTube Videos geschaut, um nach Lösungen für meine Vorhaben oder Probleme zu suchen.

Heute habe ich eine Firma für Softwareentwicklung und betreibe als Administrator die zweit größte Homematic Facebook Gruppe mit fast 3000 Mitgliedern. Da mich täglich PN´s und Emails von Usern mit verschiedensten Themen erreichen, möchte ich mein Wissen über Homematic und Dritt-Hersteller Komponenten über ein Support Service anbieten.

Vorgehensweise
Als erstes nutzt Du das unten stehende Kontaktformular und beschreibst mir das Thema. Das kann alles sein. Die ersten Schritte mit Homematic, Dein neues Projekt, Probleme mit HM oder Integration von anderen Herstellern in das HM Smart Home.

Wie funktioniert das?
Sobald ich eine Email von Dir bekommen habe, melde ich mich, ob ich überhaupt helfen kann und wir machen einen Termin für eine Fernwartung mit "Team Viewer" aus. Dabei sitzt Du vor Deinem Laptop oder PC und kannst genau sehen was ich mache und ich werde dabei alle Schritte beschreiben die ich mache um eine Lösung herbeizuführen.

Was soll das kosten?
Natürlich ist auch meine Zeit nicht kostenlos. Aber sollte ich nicht helfen können, wird auch nichts berechnet.
Ansonsten berechne ich alle 30 Minuten -> 25€ (+MwSt.) die mit Paypal oder Rechnung beglichen werden können. Da es sich um eine reine Dienstleistung von mir handelt und ich als Firma
Smart-Home-Harms auftreten kann, kannst Du den Support steuerlich absetzen. Du bekommst nach unserem Support Termin einfach eine Rechnung per E-Mail von mir.

weitere Fragen?
Wenn Du noch weitere Fragen oder Anregungen hast, dann kannst Du auch das unten stehende Kontaktformular nutzen. Ich würde mich sehr freuen.
Ich kann Support geben für:
  • Inbetriebnahme der HM IP, CCU2 oder 3
  • Anlernen von Geräten
  • Einstellen von Geräten
  • Erstellen von Programmen
  • Umgang mit Systemvariablen
  • iOS App Pocket Control
  • Fernzugriff auf die CCU mit Cloudmatic oder VPN
  • Heizungssteuerung
  • Rolladensteuerung
  • Lichtsteuerung
  • Markisensteuerung
  • Garagentorsteuerung
  • CuxD Deamon und virtuelle Geräte
  • Alarmanlage
  • Alarm Anruf mit Fritzbox
  • Anwesenheitserkennung
  • Alternativ Komponenten wie SonOff
  • Integration Instar Kameras
  • Integration Netatmo
  • Integration Philips Hue
  • Integration Bose Soundtouch
  • Integration Alexa
  • Individuelle Programmierung
  • u.v.m.
Wenn alles geklappt hat…
Kommentare