Wir verwirklichen Ihre Ideen!

Controller für Bose Soundtouch

Dieses Projekt ist eine Alternative App zur Steuerung von Bose Soundtouch Geräten. Bose hat seine API freigegeben und nun kann man seiner Kreativität freien lauf lassen. Zumindest in dem Spielraum wie Bose es zuläßt. Da ich schon jahrelang Fan von Bose bin habe ich natürlich nicht lange gewartet und habe ein Hobby aus diesem Projekt gemacht. Über die technischen Details oder den außergewöhnlichen Klang der Soundtouch Serie möchte ich hier aber nicht eingehen. Auch die Einbindung in eine Homematic Haussteueranlage habe ich an einer anderen Stelle beschrieben. Hier soll es nur um die App gehen.

In die App wurden alle Hauptfunktionen integriert.
(6 Presets, Volumen, Aux, Bluetooth und überall wiedergeben wenn man mehrere Soundtouch Geräte besitzt).
Als Besonderheit haben wir eine Favoritenliste integriert um mehr als die 6 Sender abspeichern zu können.
Die Favoriten werden ausschließlich über die iOS App verwaltet. Alle anderen Apple Geräte synchronisieren sich darauf. Unsere App ist übersichtlich gestaltet und man kann darüber bis zu 4 Soundtouch Geräte steuern. Alle Presets besitzen das Icon des gespeicherten Senders. Alle Informationen der Quelle werden wie Sendername, Beschreibung oder Ort werden angezeigt.
iOS iPhone App
Stacks Image 846
Stacks Image 848
Stacks Image 850
Da Bose etwas träge ist, hatten wir als erstes ein Widget für die Mitteilungszentrale und eine App für die Apple Watch bereitgestellt. Mittlerweile hat Bose selbst nachgebessert und diese Funktionen in die eigene App implementiert. Entscheidet selbst welche App Euch besser gefällt. Denn Design ist immer Geschmacksache.
Apple Watch App
Stacks Image 853
Stacks Image 856
Stacks Image 859
Auf der Apple Watch sind alle Funktionen vorhanden wie in der iPhone App. Unterschied hier ist das Wechseln der Geräte. Hier wird nur ein "Force Touch" benötigt um vom einen zum anderen Gerät zu wechseln.
iOS iPad App
Stacks Image 894
Stacks Image 897
Die iPad App unterscheidet sich ausschließlich im Design. Alle Bedienelemente sind in Größe und Form an das iPad angepasst.
Mac App
Stacks Image 810
Stacks Image 812
Als Besonderheit im Mac App ist ein Widget das in die Mitteilungszentrale implementiert wurde und wer das neue MacBook 2016 mit Touchbar besitzt, kann seine Soundtouch Geräte auch über die Touchbar bedienen.
Schade ist hier nur, dass die Touchbar nur dann First responder ist, wenn auch die
Mac App aktiv ist. Schön wäre es wenn Apple hier auch eine statische Möglichkeit bieten würde, sodass die Touchbar immer die Bedienelemente für die Soundtouch anzeigt.
Apple TV App
Stacks Image 819
Stacks Image 822
Auch den neuen Apple TV 4. Gen. haben wir nicht vergessen :-) Bequem und einfach am Fernseher die SoundTouch Geräte bedienen. Über die Sinn und Unsinn ein "Radio" über den TV zu bedienen läßt sich streiten.
Video Preview
Alles in allem ist unsere App über alle Apple Plattformen verfügbar. Wer dazu noch an allen Geräten den gleichen iCloud Account nutzt, muss die Einrichtung der Systeme nur einmalig über sein iPhone oder iPad vornehmen. An alle anderen Geräten werden dann die erforderlichen Informationen automatisch transportiert.
Besucht uns gern auf Facebook.
Stacks Image 778
Stacks Image 791
Stacks Image 887
Stacks Image 885
Kompatible Bose Soundtouch Geräte

Bose SoundTouch 10, Bose SoundTouch 20, Bose SoundTouch 30, Bose SoundTouch 120, Bose SoundTouch 130, Bose SoundTouch 220, Bose SoundTouch 300, Bose SoundTouch 520, Bose SoundTouch SA-4, Bose SoundTouch SA-5, Bose SoundTouch Stereo JC, Bose SoundTouch AM3,Bose Lifestyle Soundtouch 120 ,Bose Lifestyle Soundtouch 135 ,Bose Lifestyle Soundtouch 235 , Bose Lifestyle Soundtouch 525 ,Bose Lifestyle Soundtouch 535 ,Bose SoundTouch 520 home cinema system, Bose SoundTouch 130 home cinema system, Bose SoundTouch 220 home cinema system
Kommentare