Xiaomi Roborock S50/S55 Bumper Extension

Wir verwirklichen Ihre Ideen!

Stacks Image 935
Rammschutzverlängerung Xiaomi S50

Ziel: Der Xiaomi Saugroboter soll eine Verlängerung des Bumpers bekommen um nicht mehr über bsplw. Schwingstühle zu fahren.
Allgemein
Voller Stolz hatte ich meinen Xiaomi Staubstaubsauger ausgepackt und saugen lassen.
Nie wieder "manuell" staubsaugen, dachte ich.
Die Freude war dann doch recht kurz.
Leider scheiterte mein Saugroboter an meinen Freischwingstühlen. Das sind die Stühle die nicht 4 separate Stuhlbeine haben sondern so eine U-Form. Ja sie sind sehr bequem aber eben eine richtige Herausforderung für den Saugroboter.
Die Fusskonstruktion ist eben nicht hoch genug damit der Roboter es als Hindernis erkennt. Also quält er sich über den Fuss und steckte immer wieder fest.
Eine Sperrzone in der App gerade im Essbereich zu definieren macht ja nun auch nicht wirklich Sinn.
Nach langem hin und her und vielen gescheiterten Versuchen mit Clips habe ich nun einfach den originalen Bummer/Rammschutz verlängert.
Die zusätzliche Leiste verlängert den Bumper um weitere 6mm und kann einfach mit den originalen Schrauben befestigt werden. Somit ist auch mein Essbereich kein Problem mehr.
Auch das automatische fahren zur Ladestation ist weiterhin möglich. Bei Fragen zum Thema nutzt die Kommentare oder das Kontaktformular.
Xiaomi Mi Saugroboter tiefer Bumper
Stacks Image 1098
Xiaomi S5 MAX Kollisionsschutz
Xiaomi S50 tieferlegen
Xiaomi S50 Bumper Verlängerung
Xiaomi S50 tieferlegen
Xiaomi S50 Stuhlbeine, Freischwinger
Stacks Image 1075
Wer möchte kann bei Ebay gern so eine Leiste kaufen.
Es hilft und funktioniert wirklich.
Kommentare