Handyhalterung für Porsche

Wir verwirklichen Ihre Ideen!

Stacks Image 935
Handyhalterung im Getränkehalter für Porsche Modelle

Ziel: Neben Saugnapf und Lüftungslamellen Halterungen sollte eine alternative Halterung für das Smartphone gefunden werden. Angeboten hat sich dann der Getränkehalter.
Allgemein
Wer hätte gedacht das mein erfolgreichstes Projekt tatsächlich eine Handyhalterung für Porsche geworden ist. Ich weiss noch wie heute den Moment und das Gefühl als ich meinen ersten Porsche 911 gekauft habe. Zuvor hatte ich einen Cayman und war mit diesem grundsätzlich zufrieden. Der Familienzuwachs brauchte jedoch dann 2 Sitze mehr um einen Familienausflug machen zu können. Erst nachdem ich mich nun für einen 997 4S entschieden hatte wusste ich warum so viele Menschen dem Kult verfallen. Ich selbst würde auch nie mehr Zurücktauschen. Es ist immer wieder aufs neue schön die Garage zu öffnen, den Motor zu starten und Fahrt aufzunehmen. Einfach toll.
Nach ein paar Tagen im Besitz, suchte ich nach einer passenden Handyhalterung. Das PCM Navi ist eben von 2010 und ein Update auf max 2017 kostet tatsächlich 400€. Daher wollte ich einfach das Handy als Navi und "Geschwindigkeitswarner" :-) nutzen.

Mein erster Versuch fiel auf eine Saugnapfhalterung für die Frontscheibe. Sah nicht gut aus und als die Saugnapfhalterung ein zweites Mal während der Fahrt abgefallen und im Fussraum umher gerollt ist, dachte ich es muss doch besser gehen. Die Zweite Halterung war denn eine für die Lüftungsgitter. Diese wackelte wie ein Lämmerschwanz und began die Lamellen langsam zu verbiegen. Das ging nun überhaupt nicht.
Stacks Image 1093
Ins Auge gefallen ist mir gleich der schöne und absolut unpraktische Getränkehalter von Porsche. Ich hatte ihn schon im 987 Cayman und fand ihn nun im 997.2 auch wieder. Nach kurzer Suche ist der Getränkehalter über sehr viel Porsche Modelle gleich. (987/997/991/992/Panamera usw.) Ich fragte mich eh wer stellt da nur einen Kaffeebecher rein? Denn wenn man das Auto fährt wie es sich gehört ist eh kein Kaffee mehr im Becher ;-). Aber egal.

Die Idee den originalen Getränkehalter von Porsche als Handyhalter zu "missbrauchen" ist bestimmt nicht neu, aber ich habe eben nichts gefunden.

Die Position ist absolut genial.
Nichts behindert die Sicht.
Die Lüftung kühlt oder heizt nicht das Handy sondern den Innenraum, wie es sich gehört.
Es wackelt im Gegensatz zur Saugnapf oder Lammelenhalterung wesentlich weniger.

Also ran an den Speck und los konstruiert.
Was dabei herausgekommen ist seht Ihr selbst.
Stacks Image 1097
991 Handy Halterung
Handyhalterung Porsche universal
Im Pff habe ich nun fast einen eigenen Thread. Ich denke die ganzen Kommentare sprechen für sich.

Feedback aus dem PFF

Und kaufen kann man das Ganze offiziell HIER

Wenn alles geklappt hat…
Kommentare